Zu den Terminen für 2020/21

Für die Vorplaner für 2021:

  • Ökumenischer Kirchentag in Frankfurt am Main bis 16. Mai 2021 → wir als JG werden den Pfarrer und die Vor- und Hauptkonfis begleiten.
  • Unsere Sommerrüstzeit wieder im Haus der Kirche in Johannstadt vom bis 29. August 2021

… „Wir machen wieder so viele Gottesdienste!“
… „In letzter Zeit war gar kein richtiges Thema.“
… „Spielen wir eigentlich Märchen?“
… „Wollten wir nicht eine Ausstellung und Lieder für die Konfis…?“
… „Ach, ich hab gehört, es könnte sich ein Jahrgang mit 30 neuen Vorkonfis ankündigen, wollten wir da nicht mit in den Konfiunterricht?“
… „Ich würde aber auch gern… So vieles anderes. … Und Schule ist ja auch noch.

Ja, es ist schwer! Es jedem recht zu machen, ist eine Kunst… WIR WOLLEN DIENER für unsere Mitmenschen (vorrangig in der Gemeinde) sein: Mit dem Auftrag zur Nächstenliebe von Christus. Dafür wäre es mir wichtig, dass wir noch transparenter werden.

Soll heißen: Wer kommt denn am Freitag zur JG? Oder auch nicht? Wer kann was bei den Projekten übernehmen? (Dabei sollen sich jetzt nicht die angesprochen fühlen, bei denen es ja funktioniert.)

Also, es ist nicht tragisch sich abzumelden. Ganz im Gegenteil, es kann die unterstützen, die die JG leiten und dabei alle im Blick haben! (Das bitte nicht mit es allen recht machen verwechseln.)

Deshalb setzen wir jetzt (noch mehr) auf Ruben als „JG-Koordinator mit direktem Draht zum 1. Handleiter“ – also gerne alle Infos diesbezüglich an Ruben, der diese dann weiterleitet im Königshaus – oder direkt an Thomas.