Motivation

Du musst nur an dir arbeiten, an dich glauben, dann schaffst du das. Ja, du kannst das, ich glaub‘ an dich! Diese sind einfache Motivationssprüche und diese können oft Wunder bewirken. Das Wissen, einer traut mir etwas zu, gibt auch mir im hohen Alter Kraft und Mut zum Handeln.

Am Wochenende habe ich das erste Mal Rubens Mannschaft in Schwarzenberg trainiert und beim Spiel mit betreut. Als erste neue Regel habe ich allen verboten, dass im Spiel über den anderen gemeckert wird. Nur Aufmunterungen und Mut machen war erlaubt. Zur Pause stand es 0:1 gegen uns. In der Pause haben wir nur gesagt, wie viel Gutes zu sehen war, dass der Weg schon der Richtige sei und dass es gut ist, nicht zu schimpfen.

Der Spieler mit dem schwächsten Schuss hat dann den Ausgleich geschossen und am Ende stand es 4:1 für Blau Weiß Schwarzenberg DII. Es war der 1. Sieg seit 5 Monaten.

Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt.
Phil. 4,13

Wir haben eine unausgeschöpfte Kraftquelle mit unserem Herrn Jesus Christus. Wenn schon die Motivation der Trainer, Eltern, Freunde usw. ausreicht Siege zu feiern oder erfolgreich zu sein, wie viel mehr steckt dann in uns, wenn wir uns auf den Schöpfer unserer Gaben verlassen? Beispiele nötig?

Alles Tun als JG in der Liebe zueinander und zur Gemeinde hat uns ein Vermögen beschert, wovon wir nicht zu träumen gewagt hätten.

Auch unser Pfarrer hat erst neulich in der Konfipredigt damit geworben, was die JG alles vermag durch den der uns Kraft, Ideen, Gaben und Fähigkeiten schenkt. Ich bin von ganzem Herzen dankbar, solch einen Freund zu kennen, der auch mir eine Kraft- und Hoffnungsquelle ist. Ab und zu tut es uns gut, wenn wir uns daran erinnern lassen. Du kannst alles in Liebe erreichen, durch den, der dir Fähigkeiten geschenkt hat. Ich freu‘ mich auf die neuen frischen Kräfte der JG und bin dankbar für alle die schon da sind und waren.

Euer Thomas