Kirchentag 2015 – Rückblick

„Damit wir klug werden“ – Unter diesem Motto fand vom 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag statt, an dem auch einige unserer Jungen Gemeinde teilnahmen. Kirchentag 2015

Bei sehr warmem und sonnigem Wetter besuchten wir zahlreiche Gottesdienste, Konzerte und Diskussionsrunden und schauten uns bei den vielen Ständen um. Wir übernachteten in einer Schule, die sich zentral gelegen direkt in der Innenstadt befand. Besonders gut gefiel uns der Abend der Begegnung, an dem wir unter anderem einen Einblick in die schwäbische Kultur bekamen.

Großer Dank gilt unserem Pfarrer, der alles für uns organisiert hatte und dort mit uns unterwegs war. Natürlich danken wir auch allen Helfern, die den Kirchentag so einzigartig gestaltet haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir wohl tatsächlich alle etwas klüger geworden sind und fünf wunderschöne Tage in guter Gemeinschaft erlebt haben.

(Lisa-Marie Ziller, Elisabeth Mehlhorn und Jasmin Junghans)