JG-Rüstzeit 2016 an der OSTSEE

Sommer, Sonne, Usedom!

UsedomJa, ihr habt richtig gehört, dieses Jahr findet die JG-Rüstzeit nicht wie sonst im Herbst statt, sondern schon jetzt im Sommer-Sonne-Monat Juli! Wir werden vom 25. bis 30. Juli 2016 nach Mellenthin (Usedom) fahren und dort auf dem Gelände der Ferienanlage „Alte Schmiede“ zelten. Begrüßt werden wir dort von Viktors Cousin – dem Inhaber – und von unserem „JG-Namenspatron“ Benjamin, der dort nicht vorrangig uns bekocht, sondern die Gäste und Urlauber :)

So haben wir uns bereiterklärt, unsere Verpflegung selbst zu übernehmen und eventuell in der Küche mitzuhelfen (z.B. Abwaschen). Damit erklärt sich die kostengünstige Unterbringung. Weiterhin haben wir vor, jeden Abend eine Art „Kulturbeitrag“ zu leisten. Teil dieser Kulturbeiträge soll auch das diesjährige Sommermärchen „Sechse kommen durch die Welt“ sein, dass wir schon zum Gemeindefest aufgeführt haben. Für die anderen Abende werden wir eine Art „offene Themenabende“ vorbereiten mit Spiel & Spaß für uns und die Gäste. Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für Baden, Sport, Ausruhen, stille Zeit, Gespräche, … Wir hoffen, dass diese einzigartige Rüstzeit gelingt und uns allen viel Freude bereitet!

Bitte denkt an Schlafsack, Luftmatraze und warme Sachen. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!