„Ich bin für dich da!“

Mach dir keine Sorgen! Auch wenn es schiefgeht, ich halte zu dir! So wie du bist, so hab ich dich lieb! Wenn du nicht gewinnst, werde ich dennoch zu dir halten! Vergiss es nie, dass ich dich lieb habe, von ganzem Herzen! So oder so ähnlich sind die Worte, die liebende Eltern zu ihren Kindern sagen, wenn sie aus dem Haus gehen. Wenn sie losgehen um das Leben, ihr Leben, zu leben.
Wir wollen unseren Kindern Rückhalt geben und irgendwann nach ca.10000 mal sagen dieser Worte, weiß es das Kind. Ja, ich kann mich darauf verlassen. Ja, ich bin euer geliebtes Kind.

So geb ich es meinen Kindern weiter. Ja, und so hab ich es als das Kind meiner Eltern (trotz manchem Ärger) auch erfahren dürfen. Und von unserem Himmlischen Vater heißt es im Monatsspruch:

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?
Römer 8,31

Haben wir das auf der Festplatte? Ist dieser Zuspruch oft genug gehört und erfahren, erlebt worden? Gott ist auf meiner Seite. Er sagt mir: Du bist ein genialer Gedanke von mir. Ja auch DU bist damit gemeint.

Auch wenn dir nicht alles gelingt und du schon gar nicht all das bekommst von was du meinst, dass du ein Anrecht hättest. Gott offenbart sich uns nicht immer im Erfüllen von Wünschen und Gebeten. Ich denke er zeigt sich in genau dieser Zusage: „Ich bin für dich da!“ Auch wir Eltern würden euch Kindern so manches ersparen. An Sorgen, Ängsten, Stress usw. – Es gelingt uns nicht! Aber etwas haben wir in der Hand. Euch zu zeigen: Wir sind FÜR EUCH! Ich erlaube mir ohne die Eltern ärgern zu wollen; Gott unser Vater bekommt das sogar noch besser hin als wir Eltern.

Euer Thomas